Kaffee

Specialty Coffee

(6 Kundenrezensionen)

Tomás

100% Arabica
Villa Rica, Peru

ab 12,95€

Warum nur ein Kaffee?

Neue Kooperationen mit Kleinbauern zu schließen braucht seine Zeit. Wir sind im regelmäßigen Austausch mit potenziellen Kandidaten und werden mit der Zeit weitere Landwirte dazuholen. Ab Januar kommen schon die nächsten zwei Landwirte mit ihrem Kaffee auf unsere Plattform. Wir freuen uns schon sehr darauf unseren kleinen Kreis zu erweitern!

Direkt und exklusiv

Wir sind stolz auf die Menschen, die hinter unseren Kaffees stehen. Mit wirsinz wollen wir Verbindungen zwischen Landwirten und Kaffeetrinkern schaffen und jeden entlang der Wertschöpfungskette davon profitieren lassen. Unseren Kaffee findest du nicht im Supermarkt, denn bei wirsinz handelt es sich um eine Plattform für exklusiven Kaffee von ausgewählten Kleinbauern. Sie verkaufen hier ihren selbstangebauten Kaffee unter ihrem eigenen Namen.

Damit du auch richtig guten Kaffee erhältst, kooperieren wir mit Landwirten, die qualitativ hochwertigen Kaffee anbauen. Alle Sorten sind durch eine Prüfstelle als Specialty Coffee ausgezeichnet, weisen also besondere geschmackliche Merkmale und feine Aromen auf.

Bisher kooperieren wir mit einem peruanischen Landwirt aus der Region Villa Rica. Dort wird der Rohkaffee angebaut, geerntet und aufbereitet. In der Rösterei unseres Vertrauens, Pottschwarz in Mühlheim, wird der Kaffee geröstet und abgepackt und von uns zu Dir geschickt. Weitere Kooperationen sind geplant, um mehr Kaffeebauern die Möglichkeit zu geben ihren Kaffee direkt zu handeln und die Auswahlmöglichkeiten für dich zu erweitern.

Dein Kaffee Abo

Weil du zwar jeden Tag Kaffee genießen, aber nicht immer darüber nachdenken willst, gibt es das Ganze auch als flexibles Abo.